26. Oberpfälzer
BAUMESSE

06./07. März 2021
SA + SO 10-18 Uhr

FacebookSucheKontakt

Beipfinger-bader Banner

Check your job

Aktuelles

Grußwort des Oberbürgermeisters Michael Cerny

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Corona-Pandemie hat innerhalb kürzester Zeit unseren Alltag auf den Kopf gestellt. Auch bei Bauherren und Bauunternehmen war die Verunsicherung anfangs groß. Wird es Stillstand auf Baustellen geben, müssen Baufirmen mit leere Auftragsbücher rechnen und endet gar der Immobilienboom? Experten malten zu Beginn der Krise eine tiefschwarze Zukunft. In das düstere Bild passte damals, dass die 25. Oberpfälzer Baumesse sehr kurzfristig abgesagt werden musste.
Langsam können Häuslebauer und deren Hausbaupartner aber wieder etwas aufatmen.

ährend lange Zeit über viele Branchen darniederlagen, kehrt man in immer mehr Bereichen zur „neuen“ Normalität zurück. Die meisten Baufirmen nehmen wieder Aufträge entgegen. Es ergeben sich neue Chancen für die Bürgerinnen und Bürger. Weil die Pandemie die Zinsen drückt, ist jetzt eine gute Zeit, von der Mietwohnung in ein Eigenheim zu ziehen.
Bei der Oberpfälzer Herbstmesse können sich Interessenten zusätzliche Inspirationen holen und viele Neuigkeiten rund um das Bauen und Wohnen erfahren und entdecken. Rund 100 Aussteller werden ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren und besonders all Jenen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen, die einen Umbau, eine Renovierung oder einen Neubau planen.
In Ergänzung wurden weitere interessante Themen unter dem Oberbegriff „Leben“ im Ausstellerspektrum aufgenommen. Dazu gehören Angebote aus dem Bereich Wellness und Gesundheit ebenso wie Sport, Freizeit aber auch Kosmetik, Mode und vieles mehr. All Jenen, die auch diesmal wieder die Einladung annehmen und sich informieren wollen, wünsche ich einen angenehmen Messebesuch, viele gute Anregungen und ausgezeichnete Gespräche. Den Ausstellern, vor allem aber auch dem Veranstalter, der Firma Systema Projekte und ihrem Inhaber Thomas Resch, gilt mein herzliches Dankeschön!

Michael Cerny

Oberbürgermeister